Nederlands
English
Unternehmen

Geschäftsführung

Torsten Dietrich, Geschäftsführer der WILMS Transport GmbH
Seit dem Spätsommer 2002 arbeitet der gebürtige Dresdener (Jahrgang 1963) für das Unternehmen der WILMS Gruppe. Bis Ende 2009 als Niederlassungsleiter in Berlin erfolgreich, übernahm er jetzt die Geschäftsführung der neu gegründeten WILMS Transport GmbH.
Dietrich absolvierte in der DDR eine Lehre als Baufacharbeiter mit der Spezialisierung auf Brückenbau. Seine erste Tätigkeit fand er im Autobahnbaukombinat, bevor er nach dem Mauerfall zum 1. Januar 1990 als Taxifahrer und Kraftfahrer im Transportwesen beschäftigt war.
Mit 30 Jahren begann Dietrich als Kraftfahrer in Grumbach, war dort auch als Disponent tätig und machte Karriere: Sein damaliger Arbeitgeber berief ihn zum stellvertretenden Niederlassungsleiter.
Dietrich ist verheiratet und Vater zweier Töchter.